Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Paulchen42 eddh.de User
Hier seit: 14.02.2007 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Sa, 03 März 2007, 13:38 Titel: JAR-FCL UK LIZENZ |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich habe am 11.02. meine praktische Prüfung bestanden(PPL). Nun habe ich meine ganzen Unterlagen(Logbuch, Prüfungsunterlagen etc.) der CAA in Gatwick zugesandt.
Nun zu meiner Frage: hat hier jemand Erfahrung wie lange es dauert bis man seine Lizenz zugesandt bekommt?
Bin für jede Hilf dankbar. |
|
Nach oben |
|
|
Geier eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 14.12.2004 Beiträge: 49
|
Verfasst am: Mo, 05 März 2007, 9:24 Titel: |
|
|
Auf der web-site der CAA (http://www.caa.co.uk/default.aspx?categoryid=137) kann man abfragen, wie der Bearbeitungsstand gerade ist. Derzeit scheint ein ziemlicher Rückstau an Lizenzanträgen zu bestehen. Übrigens habe ich auch gute Erfahrungen mit telephonischen und E-Mail Anfragen bei der CAA gehabt. Telephonnummer und E-Mail-Adresse ebenfalls auf der CAA-web-site. |
|
Nach oben |
|
|
Paulchen42 eddh.de User
|
Verfasst am: Sa, 10 März 2007, 20:13 Titel: Post bekommen |
|
|
Hallo und vielen Dank erstmal für die Antwort obwohl ich auf der Seite nicht gerade weiterkomme(kann man dort direkt den eigenen Bearbeitungsstand abrufen, wenn ja wie??) Bin für jede Antwort dankbar |
|
Nach oben |
|
|
Geier eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 14.12.2004 Beiträge: 49
|
Verfasst am: Mo, 12 März 2007, 9:11 Titel: |
|
|
Laut dieser Web-Site wurde keiner der Anträge auf Erteilung einer Privatpilotenlizenz, die der CAA derzeit zur Bearbeitung vorliegen, später gestellt als am 29.Januar 2007. Das heißt, wenn Du Deinen Antrag nach dem 29. Januar eingereicht hast, kann es sein, daß er noch im Aktengang steckt.
Allerdings ist die Web-Site seit vier Wochen nicht aktualisiert worden, so daß sich da sicherlich Verschiebungen ergeben haben. Ich würde einfach 'mal anrufen und fragen -- meine Erfahrungen damit waren bestens: freundliche und kompetente Auskunft. |
|
Nach oben |
|
|
Paulchen42 eddh.de User
|
Verfasst am: Mo, 12 März 2007, 19:09 Titel: |
|
|
Vielen Dank.Haben heute aktualisiert, jetzt kann man ja ungefähr abschätzen wie lange es noch dauert. |
|
Nach oben |
|
|
|