Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flying Friese eddh.de User
Hier seit: 13.02.2008 Beiträge: 31 Ort: Norddeutschland und Süddeutschland
|
Verfasst am: Di, 06 Nov 2012, 8:47 Titel: Nichtzertifizierte Systeme in EASA-LFZ? |
|
|
Moin,
bisher sah man "nichtzertifizierte" System, wie z.B. DYNON EFIS-100 u.v.a. nur in ULs oder EXPERIMENTALS.
Mit grosser Freude sehe ich jetzt diese nichtzertifizierten Geräte und Systeme in der EASA-LSA Klasse. Also ECHO-LFZ.
Dann spräche für diese Kategorie ein weiterers grosses Argument!
Sehe ich das so richtig? |
|
Nach oben |
|
|
thborchert eddh.de-Premium-User
Hier seit: 14.05.2003 Beiträge: 447 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Di, 06 Nov 2012, 13:20 Titel: |
|
|
Avionik muss bei EU-LSA nicht zertifiziert sein, ebensowenig Prop und Motor. Das spart laut Tecnam-Chef etwa 10000 bis 15000 Euro im Vergleich zum Preis eines VLA, also etwa zehn Prozent.
Es gibt derzeit drei EU-LSA... |
|
Nach oben |
|
|
Flying Friese eddh.de User
Hier seit: 13.02.2008 Beiträge: 31 Ort: Norddeutschland und Süddeutschland
|
Verfasst am: Di, 06 Nov 2012, 15:53 Titel: |
|
|
Besten Dank! |
|
Nach oben |
|
|
|