Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ossi
Hier seit: 01.09.2002 Beiträge: 3 Ort: Köln
|
Verfasst am: So, 01 Sep 2002, 19:56 Titel: Fliegen nach Holland |
|
|
Hallo allerseits, wer hat Erfahrungen mit Flügen nach Holland? Danke im voraus für alle Tipps etc. Mit fliegerischem Gruß, Ossi |
|
Nach oben |
|
|
cloudstormer eddh.de User
Hier seit: 03.11.2002 Beiträge: 14 Ort: Dornsode/Rotterdam
|
Verfasst am: So, 03 Nov 2002, 10:45 Titel: |
|
|
Ganz einfach, hinfliegen... Ein grosses Teil von Holland hat Höhenbegrenzungen bis 15oo Fuss (kein Fuss höher fliegen!). Natürlich hast dus BZFI. Transponder = meistens 7000 statt 0021/22 in Deutschland. Die kleinere Plätze sind viel billiger als die Grössere. Wenn du vor hast nach der Landung nach Amsterdam zu gehen würde ich vorschlagen nach Lelystad zu fliegen (EHLE). Dann mit der Bahn nach Amsterdam. Rotterdam: entweder EHRD (kostet mit einer übernachtung für deinem Flieger etwa € 50/60). Oder EHSE (Seppe), das ist billiger und dann mit der Bahn über Breda nach Rotterdam.
Nur so hinfliegen? Das Watteninsel Texel (EHTX) ist schön. Mit schönem Wetter wirst du viele Fallschirmspringer sehen über dein Kaffee und Kuchen. Mit Deutsch komst du gut zu recht (unten, nicht oben!). Geh hin! Viel Spass! |
|
Nach oben |
|
|
Matthias eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 02.06.2002 Beiträge: 41 Ort: Mönchengladbach
|
Verfasst am: So, 03 Nov 2002, 16:05 Titel: |
|
|
cloudstormer schrieb: |
Ganz einfach, hinfliegen...
|
Da kann ich nur beipflichten. Holland ist wirklich unkompliziert, wenn man den mal die Luftraumstruktur kapiert hat.
Praktisch alle Plätze sind im Internet vertreten, und das incl. ausführlichem Informationsteil für die GA. Und das sollte man gelesen haben. Vor allem, wenn man 4,50 Landegebühr von der heimatlichen Piste kennt. Manche Holländer langen wirklich kräftig zu.
Matthias |
|
Nach oben |
|
|
ossi
Hier seit: 01.09.2002 Beiträge: 3 Ort: Köln
|
Verfasst am: Mo, 04 Nov 2002, 13:02 Titel: Besten Dank allerseits! |
|
|
Vielen Dank für Eure Tipps!