zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

iPAD im Cockpit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allison
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 04.11.2003
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do, 01 Sep 2011, 12:18    Titel: iPAD im Cockpit Antworten mit Zitat

Wer kennt sich da aus: Ist es zugelassen anstelle der Papierausgabe von Jep nur mit dem iPAD IFR zu fliegen?
Welches bluetooth GPS wird für den iPAD empfohlen? Das eingebaute GPS zeigt bei uns im Flieger keine Position an.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 01 Sep 2011, 21:32    Titel: Re: iPAD im Cockpit Antworten mit Zitat

Allison schrieb:
Wer kennt sich da aus: Ist es zugelassen anstelle der Papierausgabe von Jep nur mit dem iPAD IFR zu fliegen?


Anders herum wird ein Schuh draus: Wo steht in den Vorschriften, dass die (vorgeschriebenen) aktuellen Karten auf Papier gedruckt sein müssen. Die Antwort ist: Nirgends! Ich fliege nur mit iPad (und meist einem Laptop als Backup, aber vorgeschrieben ist ein Backup auch nicht).

Zitat:
Welches bluetooth GPS wird für den iPAD empfohlen? Das eingebaute GPS zeigt bei uns im Flieger keine Position an.


Wir haben im Redaktionstest gute Erfahrungen mit dem GNS 5780 MFI gemacht.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
cirrus123
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2006
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Mo, 19 Sep 2011, 19:33    Titel: Re: iPAD im Cockpit Antworten mit Zitat

thborchert schrieb:
Wo steht in den Vorschriften, dass die (vorgeschriebenen) aktuellen Karten auf Papier gedruckt sein müssen. Die Antwort ist: Nirgends!

Richtig. Dort steht aber auch, dass sie "verfügbar" sein müssen. Geht der Akku in die Knie, sind sie nicht mehr verfügbar. Sollte man im Hinterkopf haben. Ein Szenario wo gedruckte Karten plötzlich nicht mehr "verfügbar" sind, fällt mir nicht ein.

Aber: Ich fliege auch mit einem Ipad mit Jepp Mobile TC, bin mir aber der mangelnden Redundanz bewusst.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cirrus123
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2006
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Di, 20 Sep 2011, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die FAA hat bisher einem einzigen Unternehmen (Executive Jet Management) in den USA die Nutzung von IPad und Jeppesen Mobile TC als einzige Referenz-Karte für das Rollen, den Start und die Landung gestattet.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de