|
eddh.de Das eddh.de-Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jodel420 eddh.de-Premium-User
Hier seit: 26.08.2006 Beiträge: 125
|
Verfasst am: Di, 27 Jul 2010, 18:10 Titel: |
|
|
thborchert schrieb: | .... warum IFR-Fliegen so viel einfacher ist |
... wenn da nicht ganz viele Leitz-Ordner völlig sinnloses Zeug davor wäre plus 5-stellig Eurobeträge plus 737 Performance Data plus ca. 35.000 Euro Upgrade für den Besen plus Checkride plus, plus, plus - die deutsche Version des PPL-IFR ist so dermaßen besetzt mit vielerlei sinnbefreitem Dünkel, dass der WILL-ICH-Faktor der Lizenz relativ dünn ist - jedenfalls für mich. Wenn die mal irgendwann etwas sinnvolles daraus machen oder sogar die EASA das Ding sinnvoll verschlankt, werde ich mich gerne mal damit beschäftigen. Mittlerweile baller ich gerne 2-3x p.a. bei 1200 ft unter der TMA Amsterdam, lass mich durchschütteln (andere bezahlen dafür Geld im Heidepark!) und muss mich dafür nicht mit der Frage rumärgern, ob ein Go-around mit einer 737 bei 60% und 428 psi noch in den Limits ist. Hat sich übrigens jemals einer mit dem Paradox der Leistungskurve der GE Treibwerke in der 737 beschäftigt, wenn man die Kurve bei 64% und 422 bzw. 425 justiert? Solange das nicht geklärt ist, fliege ich artig SEP VFR.
Jodel |
|
Nach oben |
|
|
thborchert eddh.de-Premium-User
Hier seit: 14.05.2003 Beiträge: 447 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Mi, 28 Jul 2010, 16:15 Titel: |
|
|
Im Prinzip natürlich vollkommen richtig. Allerdings wurde die Theorie bereits deutlich verschlankt, die 737 soll weitgehend raus sein. |
|
Nach oben |
|
|
Jodel420 eddh.de-Premium-User
Hier seit: 26.08.2006 Beiträge: 125
|
Verfasst am: Mi, 28 Jul 2010, 22:52 Titel: |
|
|
Das mit der 737 wiederhole ich immer gerne, weil es eines der dekorativsten Abstrusitäten im GA Bereich ist und schon deshalb immer wiederholt werden muss. Ich weiß ehrlich gesagt tatsächlich nicht, ob es noch dabei ist. Die schlichte Wahrheit ist, dass der Umfang gegenwärtiger IFR Ausbildung den Umfang meiner intellektuellen Fähigkeiten bei weitem übersteigt und IMC immernoch ein gutes Regulativ ist. "Ist zu hoch für mich" ist aber nur wenig schmeichelhaft. Da kommt doch die 737 Story wie gerufen, oder?
Jodel |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|