Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cirrus123 eddh.de-Premium-User
Hier seit: 18.06.2006 Beiträge: 150
|
Verfasst am: Fr, 11 Aug 2006, 20:41 Titel: Aircraft bezogenes Forum |
|
|
Hallo Sigi,
habt Ihr mal die Überlegung angestellt, "Unterforen" für spezielle Flugzeugtypen zu installieren? Ich stelle immer wieder fest, dass die Kommunikation über Eigenschaften, Probleme, Möglichkeiten, Service etc. zwischen Piloten bzw. Flugzeugeignern nur soweit funktioniert, wie man solche Piloten/Eigner in der Nähe hat. Da die meisten Piloten/Eigner eine übersichtliche Anzahl von unterschiedlichen Flugzeugtypen fliegen, ist man in den o.g. Themenbereichen besonders stark interessiert an den entsprechenden Typen.
Wenn man wie ich fast ausschließlich Cirrus fliegt, dann habe ich nur wenig Neigung zu Piper-Themen, Bonanza-Piloten weniger an Cessna usw.
Aber so mancher Tipp aus anderen Regionen, passend zum genutzten Flieger, wird gerne gehört.
Was denkt der Admin und die "Gemeinde"
Johannes Göbel
Zuletzt bearbeitet von cirrus123 am Mi, 16 Aug 2006, 8:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
|
Verfasst am: Mi, 16 Aug 2006, 6:28 Titel: |
|
|
Hallo Cirrus,
das halte ich für einen interessanten Vorschlag!
Damit könnte man die einzlnen Themen zu einzelnen Flugzeugtypen sowie sonstige Technikfragen etwas entzerren und übersichtlicher gestalten.
Mal sehen was Sigi dazu meint... |
|
Nach oben |
|
|
swisscubpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 03.06.2002 Beiträge: 218 Ort: CH-6052 Hergiswil
|
Verfasst am: Mi, 16 Aug 2006, 20:28 Titel: |
|
|
Ich halte dagegen und meine, die Verzettelung ist der Tod jedes Forums.
Am schlimmsten ist es, wenn einer ein Forum aufmacht und gleich mit 40 Rubriken anfängt.
Aber auch bei etablierten Foren gilt bei neuen Rubriken: äusserste Vorsicht und Zurückhaltung!
Hans |
|
Nach oben |
|
|
MichiHH eddh.de-Premium-User
Hier seit: 10.11.2005 Beiträge: 143
|
Verfasst am: Do, 17 Aug 2006, 12:49 Titel: |
|
|
das gleiche denke ich auch.
Schließlich gibts die Suchfunktion, mit der ich einen Typ gut herausfiltern kann.
Gruß
Michi |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di, 20 Mai 2008, 11:26 Titel: Neue Rubrik für das Forum |
|
|
Eine Rubrik muss unbedingt dazu .............
F L U G W E T T E R K U N D E
............. werde da bestimmt auch mitmischen, hab ich das doch an der Wetterdienstschule vom DWD und vor allem an der Schule für Wehrgeophysik der Bundeswehr studiert.
|
|
Nach oben |
|
|
|