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Cessnapilot
Hier seit: 30.05.2006 Beiträge: 1
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Verfasst am: Sa, 07 Mai 2011, 16:36 Titel: suche 1-motorige Cessna in München zum Chartern |
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wohne jetzt in der Umgebung von München und bin beruflich oft mit dem Flieger unterwegs. suche deshalb möglichst neuwertige Cessna optimal wäre mit Garmin G1000 oder ähnlich, (muss: IFR und Autopilot) zum günstigen Chartern
Suche dafür einen Vercharterer oder Privat
Danke für Tips ! |
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PhilT eddh.de-Premium-User
Hier seit: 07.03.2004 Beiträge: 111 Ort: Frankfurt
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Verfasst am: So, 08 Mai 2011, 15:24 Titel: |
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Die Flugschule Jesenwang hat eine C172S mit G1000. Jesenwang ist auch der von München am schnellsten zu erreichende Platz (ca. 35-40 Minuten). Inwiefern du diese C172 allerdings "beruflich" nutzen kannst (Sprichwort Verfügbarkeit, Auslastung), ist eine andere Frage. |
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Piper eddh.de User
Hier seit: 16.05.2006 Beiträge: 12
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Verfasst am: Do, 12 Mai 2011, 8:42 Titel: Re: suche 1-motorige Cessna in München zum Chartern |
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Cessnapilot schrieb: | wohne jetzt in der Umgebung von München und bin beruflich oft mit dem Flieger unterwegs. suche deshalb möglichst neuwertige Cessna optimal wäre mit Garmin G1000 oder ähnlich, (muss: IFR und Autopilot) zum günstigen Chartern
Suche dafür einen Vercharterer oder Privat
Danke für Tips ! |
Probiers mal bei MFA in Augsburg: www.MFA.aero
neue C172SP mit Garmin G1000 und dem GFC700 (integrierter Autopilot) am Flugplatz in Augsburg, durch die Stuttgarter Autobahn schnellste Verbindung zur Innenstadt München und super nette Leute dort. Preis aktuelle 165 € je Flugstunde für Mitglieder.
Gruß aus Augsburg :D |
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thborchert eddh.de-Premium-User
Hier seit: 14.05.2003 Beiträge: 447 Ort: Hamburg
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Verfasst am: Sa, 14 Mai 2011, 21:12 Titel: Re: suche 1-motorige Cessna in München zum Chartern |
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Cessnapilot schrieb: | wohne jetzt in der Umgebung von München und bin beruflich oft mit dem Flieger unterwegs. suche deshalb möglichst neuwertige Cessna optimal wäre mit Garmin G1000 oder ähnlich, (muss: IFR und Autopilot) zum günstigen Chartern
Suche dafür einen Vercharterer oder Privat
Danke für Tips ! |
Ich muss mal neugierig fragen: Was kann man denn mit einer Cessna (welche eigentlich - 150 oder Caravan? Nehmen wir mal 172 an...) groß anfangen, wenn es beruflich und also vermutlich termingebunden sein muss? Zumal in einer Gegend, wo man schnell mal über Berge muss und im Winter Eis in der Luft liegt? Im Ernst: Würde mich interessieren, wie Du eine 172 beruflich einsetzt. Danke! |
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MichiHH eddh.de-Premium-User
Hier seit: 10.11.2005 Beiträge: 143
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Verfasst am: So, 15 Mai 2011, 21:31 Titel: |
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Ach mit einer 182er oder 206 geht schon was.
Gruß
Michi |
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thborchert eddh.de-Premium-User
Hier seit: 14.05.2003 Beiträge: 447 Ort: Hamburg
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Verfasst am: So, 15 Mai 2011, 21:54 Titel: |
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MichiHH schrieb: | Ach mit einer 182er oder 206 geht schon was.
Gruß
Michi |
Ja, klar. Die gibt's ja sogar mit Turbo. Und eine (P)210... |
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HansXV eddh.de User
Hier seit: 22.05.2007 Beiträge: 5
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Verfasst am: Fr, 10 Jun 2011, 20:02 Titel: Re: suche 1-motorige Cessna in München zum Chartern |
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und was spricht gegen eine C172 zum IFR - fliegen ? |
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Speedbird eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 29.07.2006 Beiträge: 73
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Verfasst am: Sa, 11 Jun 2011, 13:48 Titel: |
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Hmm. Wir hatten unsere C172SP zeitweise IFR zugelassen. Hat sicher aber nicht bewährt. Die Piloten habe sie nur VFR genutzt. Ich denke Hauptargument ist die relativ geringe Reisegeschwindigkeit und die geringe Steigleistung in großer Höhe (non-turbo). Das fällt natürlich besonders ins Gewicht, wenn du kein DCT bekommst, sondern einen Airway/STAR/SID abfliegen musst. |
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thborchert eddh.de-Premium-User
Hier seit: 14.05.2003 Beiträge: 447 Ort: Hamburg
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Verfasst am: Sa, 11 Jun 2011, 20:08 Titel: Re: suche 1-motorige Cessna in München zum Chartern |
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HansXV schrieb: | und was spricht gegen eine C172 zum IFR - fliegen ? |
Nichts. Ich fliege selbst oft eine TB-10 (ähnliches Leistungsspektrum) IFR.
Es ging um berufliche Nutzung. Das impliziert meist einen gewissen Zuverlässigkeitsbedarf bei der Nutzung. Und da ist eine 172 in unseren Breiten eben recht eingeschränkt (frag mich, woher ich das weiß ). Hauptprobleme sind Speed und Eis, aber auch grundsätzliche Möglichkeiten, durch Power und Geschwindigkeit Wetter auszuweichen. Ein weiteres Problem in bergigem Gelände ist schlicht die Leistung. IFR-Mindesthöhen im Münchner Raum sind nicht eben gering und für eine 172 oft schon unerreichbar.
Deswegen interessiert mich eben, bei welcher Art von beruflicher Nutzung eine 172 funktioniert. |
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snafu2
Hier seit: 01.08.2012 Beiträge: 3
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Verfasst am: Di, 07 Aug 2012, 8:14 Titel: Was wäre mit der PA28 |
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Servus,
in ETSI gibt es jetzt eine PA28.
www.INflight-charter.de
Grüße
Jörg |
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